Rules Größenbegrenzung Speicherfehler

Hier bitte alles rein, was erwiesenermaßen falsch läuft, aber momentan nicht zu ändern ist.
Bitte Lösungen zum Umgehen der Fehler beschreiben.
Keine Fragen bitte.

Moderatoren: schnurzel59, eltoro

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
eltoro
Site Admin
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 26, 2019 12:14 am
Wohnort: Brandenburg

Rules Größenbegrenzung Speicherfehler

Beitrag von eltoro » Fr Mär 22, 2019 12:23 am


Die Rules sind ja eigentlich Tasks. Warum sie Rules genannt werden, entzieht sich meinem logischen Empfinden. Egal, so soll es sein.
Ich bevorzuge die Rules nach der alten Engine mit den 4 Sätzen. Die andere Variante ist für mich unbrauchbar. Da soll ein Event-Name in einer bestimmten
Form eingegeben werden, aber es wird einem nicht verraten, wie das aussehen soll. Vielleicht ist das ja wieder nur so eine Spielerei, die nicht fertig geworden ist.
Warum muß man denn überhaupt 2 Varianten zur Verfügung stellen, da ja beide nicht miteinander kompatibel sind. Ok, ich benutze die alte Engine.
In jedem Satz können maximal 2048 Zeichen eingegeben werden.
Das erste Problem ist der immer wieder auftretende Datenverlust beim Speichern. Da wird dann nur ein Teil der Rules gespeichert. Wenn man dann auf einen anderen
Satz umschaltet, versaut man sich diesen unter Umständen auch noch. Nun benutzen viele, mich eingeschlossen, einen externen Editor wie Notepad+ oder ähnliches.
Da ist die Formatierung auch etwas einfacher. Dann kann man die Rules mit der Flash-Uploadfunktion in den Tools hochladen. Sehr umständlich. Aber das geht wenigstens verlustfrei.
Nun folgt das nächste Problem. Wenn ich versehentlich mehr als 2048 Zeichen gespeichert habe, dann wird der entsprechende Satz Rules nicht angezeigt. Gespeichert wird wohl, aber
man kann das Ergebnis nicht mehr sehen. Es erfolgt im Tab Rules nur der Hinweis, das mehr als 2048 Zeichen nicht bearbeitet werden können. Änderung ist dann gezwungener Maßen
nur noch extern möglich. Was für ein Unfug. Aber damit habe ich dann wahrscheinlich auch schon wieder mal in einen Speicherbereich geschrieben, wo ich nichts schreiben darf.
Keine Ahnung was dabei ungewollt überschrieben wird. Ähnliches geschieht unter bestimmten Bedingungen auch mit den Device-Values und den Variablen %v1% bis %v16% .
Aber das ist ein anderes Problem.
Siehe: viewtopic.php?f=15&t=12#p12
___________________________________________________
ESP Easy Build: 20103 - Mega || GIT version: mega-20190315

Neues Thema Antworten