sendto sendhttp no eventvalue data send

Moderatoren: schnurzel59, eltoro

Neues Thema Antworten
Dondolo
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 03, 2019 5:03 am

sendto sendhttp no eventvalue data send

Beitrag von Dondolo » Mi Jul 03, 2019 5:09 am


Hi,

bin durch das LetsControll Forum und dort der Beitrag über "(solved - user error) sendto sendhttp no eventvalue data send" auf dieses Forum gestoßen.
Dort wurde folgender Code veröffentlicht

on sendetest do
taskvalueset,2,1,86345 //Device 2.1 Name: "test" value: "State"
sendTo 1,event,disp_kt,[test#State]
SendTo 1,event,http_kt=999
Endon

Ist der Befehl taskvalueset für die nachfolgenden Sendto Befehle von Bedeutung?

Hab versucht das nach zu vollziehen hat aber nicht funktioniert.

Gruß Dondolo

nullAhnung
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 03, 2019 1:30 pm

Re: sendto sendhttp no eventvalue data send

Beitrag von nullAhnung » Sa Jul 06, 2019 8:40 pm


Hi,
bin eben fast vom Sofa gefallen, als ich gesehen habe, das sich tatsächlich einer hierher verirrt hat. :shock:
Habe das mal hierher als neues Thema verschoben.
Das ganze war ein spezieller Beispielcode.
taskvalueset, 2,1, 86345 setzt beim Dummydevice Nummer 2 den 1. Wert auf 86345.
Das Device hat den Namen "test" und der 1. Wert hat den Namen "State"
das "taskvalueset" dient nur dazu, das Device für den Test mit einem Wert zu füllen.
Dieser Wert wird an einen anderen ESP mit der Nummer 1 an ein event mit dem Namen "disp_kt" gesendet und dort in ein Device geschrieben.
Das geschieht mit sendTo 1,event,disp_kt=[test#State]
Im genannten Beitrag hatte ich, glaube ich einen Fehler (hinter dem "disp_kt" gehört ein "="

Was willst Du genau tun? Schildere doch besser dein konkretes Problem.
Gruß
nullAhnung
ESP Easy. Auch wenn es hier und da klemmt, schon eine tolle Alternative.
Rollladensteuerung herkömmlich: 3 mal Aktor ---- 180€ . ESP + Relaiskarte ---- 20€ .

Neues Thema Antworten